Wir sind VANDERHUS

Outdoor-Möbel mit inspirierendem Charakter

Egal wie du wohnst, egal wie du lebst. VANDERHUS Möbel sind für alle da, die in einem Ort ein Zuhause suchen. Sie haben einen genauso unverwechselbaren Charakter wie du selbst. Mit ihnen entstehen Räume, die perfekt zu dir und deinen Bedürfnissen passen. Das ist der Grund, warum sie uns so lange begleiten.

Lerne die Köpfe hinter VANDERHUS kennen. John-Hendrik Viertelhaus und Martin Hesse sprechen über Inspiration, die Zukunft des Wohnens und was die individuelle Gestaltung von Räumen schon heute bewirken kann.

Wie kam es zur Gründung von VANDERHUS?

Im Sommer 2020 wurde VANDERHUS aus unserer Leidenschaft für Möbel und Design geboren. Zusammen schauen wir auf Erfahrungen aus über 30 Jahren zurück – im Markenaufbau und Vertrieb von Einrichtungsgegenständen. Durch die Zusammenarbeit und den engen Austausch mit Herstellern und Produzenten wurde uns klar: Wir wollten das Leben und Wohnen individueller machen.

Wo findet ihr Inspiration?

Uns inspirieren Menschen, die unsere Möbel nutzen – und die Art wie sie leben. Außerdem haben uns Reisen beeinflusst und werden es wieder tun, sobald es möglich ist. Mit VANDERHUS wollen wir unsere Kunden gedanklich mit an die Orte nehmen, mit denen wir positive Erinnerungen verbinden. Deshalb haben wir unsere Möbel nach unterschiedlichen Reisezielen benannt.

Was bedeutet Individualität für euch?

Individualität bedeutet sich von bekannten Mustern zu lösen. Sie zeigt sich in der Art, wie wir uns einrichten, sowie dem Wunsch einen eigenen Stil zu finden. Wir wollen dabei helfen, indem wir Möbel mit Persönlichkeit anbieten. VANDERHUS Möbel sind so vielfältig wie die Menschen, die mit ihnen ihr Umfeld gestalten. Sie helfen dabei Akzente zu setzen, etwa durch die Kombination ausgewählter Farben.

Was macht die Produkte von VANDERHUS so besonders?

VANDERHUS Produkte zeichnet die Manufakturarbeit aus. Dazu die Liebe mit der die kleinen Serien ausgewählt werden. Ein gutes Möbelstück soll Vertrautheit geben und Emotionen wecken. So entstehen Räume zum Wohlfühlen, die inspirieren und unser Leben bereichern.

„Ein gutes Möbelstück soll Vertrautheit geben und Emotionen wecken. So entstehen Räume zum Wohlfühlen, die inspirieren und unser Leben bereichern.“ 

Wie würdet ihr die heutige Wohnkultur beschreiben?

Wir haben ein wachsendes Bedürfnis uns neu zu erfinden. Dadurch entsteht eine große Vielfalt in unseren Wänden. Die Herausforderung für Möbel besteht darin, sich in ein bestehendes Umfeld einzufügen, und doch Individualität und einen klaren Wiedererkennungswert zu wahren.

Wie steht es um das Thema Verantwortung und Nachhaltigkeit?

In Analogie zum Fast-Fashion-Trend werden immer mehr Möbel mit immer geringer Lebensdauer produziert. VANDERHUS steht für sorgfältig verarbeitete Möbel, die individuelle Spuren aus ihrer Herstellung tragen. Neben der Qualität der Materialien spielt auch ihre Gewinnung eine entscheidende Rolle: Es geht darum schon heute Verantwortung für morgen zu übernehmen – durch den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. Aber auch die Gewährleistung sozialer Standards ist für uns von entscheidender Bedeutung.

Welche besonderen Anforderungen stellen sich bei der Gestaltung von Möbeln für den Außenbereich?

Wir verlagern unser Leben und Arbeiten zunehmend in eine natürliche oder naturnahe Umgebung. Auf diesen Trend reagieren Outdoor-Möbel schon heute. Sie sind beständig und wetterfest und genügen vielen unterschiedlichen Anforderungen: sei es auf dem Balkon, im Garten oder der Gastronomie. Entscheidend ist für uns, dass sie Außenräumen die gleiche Behaglichkeit verleihen wie Innenräumen. Was früher nur in der Wohnung stand, wird immer mehr auch auf der Terrasse stehen. Darum passen sich VANDERHUS Möbel wechselnden Situationen an und sorgen für eine lebendige Einrichtung mit inspirierendem Charakter.


VANDERHUS hautnah erleben

Frühlingstour 2022

Nach unserer sehr erfolgreichen Sommertour in 2021 machen wir uns nur wenige Monate später wieder auf den Weg zu den schönsten Landpartien und Gartenausstellungen Deutschlands. Hier kannst du unsere Möbel sehen, dich von unserem netten Team beraten lassen und von den exklusiven Besucherangeboten profitieren. Alle Termine und Locations für die VANDERHUS Tour 2022 findest du weiter unten. Wir freuen uns auf dich!

08.-12.

April

3 Tage

GartenLeben

Kloster Eberbach

Kloster-Eberbach Straße 1, 65346 Eltville

26.-29.

Mai

3 Tage

Landpartie Burg Adendorf

Burg Adendorf in Wachtberg

Burg Adendorf 1, 53343 Wachtberg

Individuelle Lösungen für Professionals

Dein Partner
für Einrichtung

Kontakt aufnehmen